Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber – Zeitreise mit Hund

Veröffentlicht in: Blog Abenteuer | 0

An einem sonnigen Tag machten meine Familie und ich einen Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber – und ich mittendrin! Die mittelalterliche Stadt mit ihren alten Mauern, Türmchen und gepflasterten Gassen war wie eine Reise in die Vergangenheit. Überall gab es spannende Dinge zu entdecken und zu beschnüffeln.

Wir schlenderten durch die Altstadt, vorbei an bunten Fachwerkhäusern und gemütlichen Plätzen. Ich durfte natürlich überall mitlaufen – Rothenburg ist super hundefreundlich! Besonders gefallen hat mir der Spaziergang entlang der Stadtmauer. Von dort aus hatten wir eine tolle Aussicht über die Dächer der Stadt und ins Taubertal.

Zwischendurch legten wir eine Pause in einem kleinen Café ein. Ich bekam frisches Wasser, meine Menschen Kaffee, Kuchen – und natürlich probierten wir auch die Rothenburger Gebäckspezialität: Schneeballen! Knusprig, süß und richtig lecker, sagten meine Menschen. Ich durfte zwar nicht probieren, aber ihr zufriedenes Gesicht sprach Bände.

Zum Abschluss ging’s noch in den Burggarten – ein schöner, ruhiger Ort, an dem ich nochmal durch das Gras flitzen konnte.

Fazit:

Ein wunderschöner Tagesausflug voller neuer Eindrücke, Gerüche und gemütlicher Gassen. Rothenburg ob der Tauber – absolut empfehlenswert für Zwei- und Vierbeiner. Und die Schneeballen? Einfach köstlich!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert